07.11.2022

Wir sind live!

Wir sind live!

So ein Blödsinn, Müllmail.com war doch auch schon zuvor „live"?!

Absolut richtig, nur haben wir jetzt unsere Neuentwicklung endlich auf einem Stand gebracht, den wir euch nicht länger vorenthalten möchten.

Ganz kurz zur „Geschichte": Müllmail.com wurde im September 2017 als MüllEmail.com gestartet, mit dem einfachen Hintergrund, dass zu dem Zeitpunkt vergleichbare Dienste wie etwa 10 minute mail nicht das boten, was wir im Alltag benötigten.

Aus diesem kleinen Service entwickelte sich über die Jahre nicht nur eine neue Bezeichnung für eine „Fake Mail" sondern ein stetig wachsendes Aufkommen an E-Mails und Nutzern.

Lange Zeit war es möglich, mit unserer alten, ursprünglich 2017 entwickelten Infrastruktur weiterhin einen funktionellen Dienst anzubieten, jedoch war es unmöglich über das mittlerweile eingestaubte Design, sowie diverse fehlende Funktionen hinwegzusehen.

Kurzum: uns machte die Infrastruktur Kopfschmerzen, da diese einfach nicht für diese Menge an E-Mails ausgelegt wurde, und konstante Wartung am Tagesprogramm stand, um diese aufrechtzuerhalten.

Diese Kopfschmerzen wurden allerdings um ein Vielfaches verstärkt, da es zu diesem Zeitpunkt schon absehbar war, dass es nicht lediglich bei Bugfixes und Erweiterung des alten Codes bleiben würde, sondern eine komplette Neuentwicklung am Programm stand.

Nun ist es so weit, und wir freuen uns, euch endlich die neue Version von Müllmail.com präsentieren zu können!

Neben einigen gelösten Skalierungsproblemen haben wir einen großen Fokus auf eure Wünsche gesetzt, und als erstes direkt den größten, immer wiederkehrenden Wunsch erschlagen: Müllmail.com unterstützt nun Anhänge!

Auch werden ab sofort folgende Sprachen unterstützt:

  • Indonesisch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch
  • Türkisch
  • Russisch
  • Hindi

Die aktuellen „Sprachdaten" wurden vorerst maschinell angefertigt, und werden nach und nach gegen professionelle Übersetzungen ausgetauscht. Du bist Native-Speaker und möchtest uns dabei gerne unterstützen? Bitte melde dich unter translation@team.muellmail.com!

Unvermeidbar ist es leider, dass trotz langem Testlauf in der Startphase des neuen Müllmail diverse Fehler auftreten werden – bitte meldet uns diese an bugs@team.muellmail.com.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Entwicklung unterstützt haben!

Viel Spaß mit den neuen Funktionen wünscht euer Müllmail.com Team!